Vatertag 2017

Pünktlich mit den heißen Sonnentagen veranstaltete der TC Oftersheim auch dieses Jahr sein Vatertagsturnier.  Die 18 Väter (und Väter in Ausbildung) wurden getreu dem diesjährigen Motto "Regio-Cup" bei der Auslosung in verschiedene Fußballmannschaften wie SV Waldhof, SV Sandhausen oder auch die SG Oftersheim eingeteilt. Traditionell begann der Tag mit einem bayrischen Frühstück und so konnten sich die Teilnehmer mit einem frisch gezapften Weizen und Weißwürsten für die kommenden Spiele stärken. 

Als die Gruppenspiele begannen, staunte man nicht schlecht. Mehrere Besuchergruppen, die sich auch letzten Jahr schon einfanden, kamen auch dieses Mal wieder zu besuchen und schienen sich vermehrt zu haben. Somit wurden die Spiele bei teilweise mehr als 100 Zuschauern ausgetragen. Auch hier ein großes Dank an die Turnierleitung Stephen Albert und die beiden Freiwilligen Kellnerinnen Ricky und Sarah, die dafür sorgten, dass keine Kehle, auf und neben dem Platz, lange trocken blieb. 

Nach mehreren Gruppenspielen und dem Halbfinale standen die beiden Finalteilnehmer fest. In einem spannenden Spiel zwischen dem SV Waldhof und der SG Oftersheim konnte sich die Heimmannschaft knapp durchsetzen. Rene Fix und Patrick Bansemer sicherten der SGO den Pokal, und das damit verbundene Siegerbad im Pool. Auch nach dem Finalspiel wurde noch bis in den Abend hineingefeiert und alle hatten sichtlich Spaß.

Dies war nicht der letzte Vatertag und mit Sicherheit auch nicht das letzte Turnier.

Wir freuen uns alle auf nächstes Jahr und bedanken uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und Helfern.

Patrick Bansemer