Clubmeister 2018Am 28. Juli war es wieder soweit. Wie jede Jahr veranstaltete der Tennisclub Oftersheim sein Sommerfest. Wie normal üblich begann das Fest mittags mit den Finalspielen der Clubmeisterschaften. Dieses Jahr wurden allerdings im Einzel sowie im Mixed zuvor noch das Halbfinale gespielt. Durch diese Besonderheit gab es für die Gäste ab dem frühen Morgen bereits spannende Matches zu sehen.

Trotz Regenunterbrechung startete dann bei sommerlichen Temperaturen um 18 Uhr das eigentliche Fest. Über 60 Mitglieder, Familienangehörige und Freunde wurden zuerst mit einer selbstgemachten Bowle begrüßt und vertieften sich danach in spannende Gespräche. Diese wurden später nur vom nächsten Programmpunkt unterbrochen. Getreu dem diesjährigen Motto "TC Oink" eröffnete Vorstand Daniel Spear das Buffet rund um die gelieferten Spanferkel. Bei so einem üppigen Essen durfte natürlich auch nicht der Nachtisch nicht fehlen. Die verschiedenen Mannschaften verwöhnten die Gäste mit selbstgemachten Desserts und somit war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei Wassermelone bis Schokopudding schlugen vor allem die Kinderherzen höher.

Sommerfest 2018

Gesättigt und zufrieden kam es zum letzten offiziellen Programmpunkt an diesem Abend - die Ehrungen. Matthias Kieser gewann die Clubmeisterschaften im Einzel und konnte sich über ein Fass Bier sowie einen Essensgutschein freuen. Andreas Horbach tat es ihm in der Herren 40 Konkurrenz gleich. Im Doppel wurden Steffen Polifka und Matthias Müller geehrt sowie Kathrin Dollinger und Patrick Bansemer im Mixed. Auch zwei besondere Ehrungen gab es in diesem Jahr. Für besonderen Einsatz bedankte sich der Vorstand des TCO bei den beiden neuen Mitgliedern Sarah Fischer und Robert Schade. Beide sind zwar erst seit diesem Jahr offiziell Mitglied, helfen allerdings seit Jahren tatkräftig bei allen Veranstaltungen und Events mit.

Nachdem auch dieser Programmpunkt erledigt war fand man sich wieder an den Tischen zusammen, unterhielt sich und feierte gemeinsam bis in die Nacht. Der Vorstand bedankt sich herzlichst bei allen Helfern sowie dem Veranstaltungsausschuss für seine Mühen. Jeder Gast hatte einen riesen Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Patrick Bansemer

 

  • Bild_11
  • A_CM1_H
  • Bild_02