Die Mitspieler:innen des Schleifchenturniers

In diesem Jahr eröffnete der TCO die Saison mit einem Schleifchenturnier.

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen trudelten am Sonntag, 23. April die ersten Besucher auf der Tennisanlage ein.

Die Spieler:innen des Schleifchenturniers versammelten sich und warteten gespannt darauf, welchen Partner/welche Partnerin sie zugelost bekamen. Ziel beim Schleifchenturnier war es, als Einzelperson so viele Schleifchen wie möglich zu erspielen. Pro Partie machte jeder der vier Mitspieler:innen ein Aufschlagspiel und beim Unentschieden ging es in den Tie-Break. Nach jedem Match wurden die Partner neu ausgelost. Hoch motiviert ging es immer wieder auf die frisch präparierten Tennisplätze und die Filzkugel flog über die Netze.

Nach und nach kamen immer mehr Mitglieder:innen und Freunde des TCO auf die Anlage, um bei leckerem Kuchen und Kaffee spannende Matches anzusehen und somit die Tennissaison zu eröffnen. Die Anlage füllte sich immer mehr und man plauderte angeregt miteinander. Auch die Kids hatten ihren Spaß, spielten auf dem Spielplatz und fuhren mit den Bobbycars zwischen den Leuten hindurch.

Am Grill sorgte Robert dafür, das auch zur Mittagsstunde niemand hungrig bleiben musste.

Es war ein gelungener Saisonauftakt bei herrlichen Wetter.