Zwei der erfolgreichen Dammendoppel des TCO im Einsatz

In diesem Corona-Jahr war es lange Zeit nicht klar, ob überhaupt eine Medenrunde stattfindet. Die Unsicherheiten bei der Planung haben dazu geführt, dass einige gemeldete Mannschaften wieder zurückgezogen wurden und der Spielplan insgesamt ausgedünnt ist. Auch beim TCO sind in dieser Saison nur noch 5 Mannschaften aktiv: die Damen 1 und 2, die Herren 30 und 40 und die Junioren U12.

An diesem Wochenende konnten nun endlich die ersten Mannschaftsspiele stattfinden - coronabedingt ohne Zuschauer und mit speziellem Hygienekonzept. Beide Mannschaften des TCO liessen sich von den besonderen Umständen nicht beeindrucken, und so sind zum Saisonauftakt gleich zwei eindrucksvolle Siege zu vermelden.

Damen gegen TC Fahrenbach 1 8:1

Schon nach den Einzeln war bei den Damen klar, das der Sieg in Oftersheim bleiben würde. Sarah Träutlein, Carola Kreis, Karolin Doll, Karen Stephan und Kerstin Siering konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden. Auch die drei Doppel des TCO in der Besetzung Träutlein/Kreis, Doll/Siering und Stephan/Brück waren für die Gegnerinnen nicht zu bezwingen, so dass am Ende ein deutlicher Sieg zu verzeichnen war.

TC BW 1929 Eberbach 1 gegen Herren 30 1: 8

Genauso erfolgreich waren die Herren 30 bei ihrem Gastspiel in Eberbach. In den Einzeln waren Matthias Kieser, Marcel Seidel, Matthias Müller, Stephan Kübler und Martin Schmitt erfolgreich. Auch die drei Doppel des TCO in der Besetzung Kieser/Seidel, Seidel/Schmitt und Müller/Kübler gingen als Sieger vom Platz, so dass es auch hier am Ende 8:1 für die Mannschaft des TCO stand.

Martin Wilmes