Am letzten Wochenende fanden die ersten Spiel der neuen Medenspielsaison statt. Gleich sechs Mannschaften des TCO mussten an diesem Wochenende antreten.

Herren 55 TSG - TC St. Leon 1971 1   3:6

Leider nicht erfolgreich waren die Herren 55 bei ihrem ersten Heimspiel. Obwohl der Gegner nur mit 5 Spielern antrat und somit zwei Matches bereits gewonnen waren, ging das Mannschaftsspiel mit 3:6 verloren. Nur Horst Herrmann konnte nach einem langen Kampf sein Einzel schlißlich gewinnen.

TSG TV 1890 Bammental/TC Dilsberg 1975 1 - Herren 50 TSG   4:5

Einen besseren Start in die neue Saison erwischten die Herren 50 bei ihrem Auswärtsspiel in Bammental. Allerdings ging es dort sehr spannend zu: nach Siegen von Jürgen Pisczor, Christian Göggl und Jens Peter Bauer stand es nach den Einzeln 3:3 unentschieden. Da anschließnd die Doppel Jaeger/Pisczor und Göggl/Baumbach siegreich waren, ging der Sieg im Mannschaftsspiel an die Herren aus Oftersheim und Schwtzingen.

Herren 40 - TC BW 64 Leimen 1   3:6

Eindeutig sieht das Ergebnis der Herren 40 aus, die dem Gegner aus Leimen mit 3:6 unterlagen. Das spiegelt aber nicht die Dramatik in den einzelnen Matches wieder: von den neun Spielen wurden fünf erst im Match-Tie-Break entschieden! Leider konnten die Herren des TCO nur eines dieser knappen Duelle für sich entscheiden. Und so konnten die Herren des TCO schlielich Siege nur im Einzel durch Marcel Seidel und in den Doppeln durch Seidel/Polifka und Schwartz/Hoffmann für sich verbuchen.

TSG TV 1890 Bammental/TC Wiesenbach 1 - Damen TSG    2:7

Erfolgreich waren die Damen, die in diesem Jahr in einer TSG mit dem Heidelberger TV antreten. Nach gewonnenen Einzeln von Anne Jürgens, Carola Kreis, Karolin Doll und Kirsten Adolph lag die neu gebildete TSG bereits in Führung. Auch alle Doppel konnten gewonnen werden, so dass die Damen letzlich 7 Matches für sich verbuchen konnten.

Herren - TC Mühlhausen 1   3:6

Eine Niederlage hinnehmen mussten dagegen die Herren des TCO. Nach den Einzeln war die Partie mit Siegen von Patrick Bansemer und Björn Koffemann durchaus noch offen, zumal eines der Einzel erst knap im Match-Tie-Break verloren ging. Leider konnten die benötigten drei Siege im Doppel nicht errungen werden, nur das Doppel Bansemer/Wehle konnte punkten, so das das Mannschaftsspiel letztendlich mit 3:6 verloren wurde.

Damen 30/2 - TC Hockenheim 1   2:7

Auch bei den Damen 30/2 ist leider eine Niederlage zu vermelden. Im Einzel waren Louisa Posset und Lena Körner erfolgreich für den TCO. Die Doppel gingen leider an die Gäste aus Hockenheim, so das am Ende ein 2:7 zu verzeichnen war.