Alles Weitere

Sobald sich die Sonne nach dem Winter wieder zeigt und die Temperaturen langsam zweistellige Plusgrade erreichen, warten die Mitglieder des TCO sehnsüchtig auf die Eröffnung der Tennisplätze. In diesem Jahr ganz besonders, da Tennis als kontaktloser Sport im Freien trotz Corona möglich ist - wenn auch im Moment nur als Einzel und mit weiteren Auflagen. 

Vor der Platzeröffnung müssen die Plätze auf die Saison vorbereitet werden. Neben der Instandsetzung der Platzoberfläche durch eine spezialisierte Firma sind dazu weitere Arbeiten nötig, die von den Mitgliedern im Rahmen von ein oder zwei Arbeitseinsätzen geleistet werden.

So war es auch in diesem Jahr, wie die Bilder illustrieren. Allerdings: ein wenig anders als gewohnt lief der Arbeitseinsatz zum Start der Tennissaison 2021 schon ab. 

Alle anstehenden Arbeiten wurden so durchgeführt, dass die Vorgaben der Corona-Verordnung stets eingehalten werden konnten. Deshalb wurde pro Platz ein Team aus maximal zwei Mitgliedern gebildet, das die anstehenden Vorbereitungen in Angriff nahm.  Das gemeinsame Essen nach getaner Arbeit musste leider entfallen.

Trotzdem konnten alle Arbeiten erledigt werden - und ein wenig Spaß gemacht hat es außerdem. Und der ein oder andere konnte in der Zwischenzeit schon die Früchte seiner Arbeit genießen und das erste Match der Saison absolvieren.

Martin Wilmes