Bild: GDJ/Pixabay, Pixabay-Lizenz, zugeschnitten durch M.Wilmes

Auch in diesem Jahr konnten viele liebgewonnene Veranstaltungen nicht durchgeführt werden, und so fällt der Rückblick wieder ungewohnt kurz aus.

Das Jahr im Schnelldurchlauf

Januar: Das Jahr 2021 startet mit einem Lockdown. Der traditionelle Weihnachtsbaumweitwurf muss entfallen. Das Tennisspiel in der Halle ist nicht erlaubt, und auch die Winterhallenrunde wird zunächst ausgesetzt und schließlich abgebrochen.

29. März: Die Saisoneröffnung muss wieder entfallen. Die Plätze dürfen unter Auflagen geöffnet werden. Es ist nur Einzel erlaubt, mit dem Doppelspiel muss gewartet werden, bis die Inzidenz weiter gefallen ist.

10. Juni: Endlich ist auch das Doppelspiel wieder ohne Einschränkungen erlaubt

12. Juni: Verspätet können die Mannschaftsspiele starten. Während am Wochenende 12./13. Juni erst einzelne Spiele stattfinden, ist ab dem Wochende 19./20. Juni die Saison in vollem Gange.

Juni - Juli: Der TCO nimmt mit acht Mannschaften an den Medenspielen teil. Besonders stark vertreten ist der TCO bei den Senioren Ü30: die Damen 30 spielen schon im zweiten Jahr in der Südwestliga, die Herren 30 treten in diesem Jahr zum ersten Mal in der Oberliga an.

August - September: Der TCO nimmt mit einer Mannschaft an der Mixed-Runde teil.

19.08.: Zu einem ungewöhnlichen Termin und an einem ungewöhnlichen Ort findet die Hauptversammlung statt, die im Februar verschoben werden musste. Jürgen Stern tritt nach vielen Jahren im Vorstand als 2. Vorsitzender zurück, das Amt übernehmen Sarah Fischer und Robert Schade.

28.08: Das Sommerferienprogramm, zu dem der TCO die Kinder der Gemeinde einlädt, kann unter Beachtung der nötigen Hygienemaßnahmen stattfinden.

09.10: Die traditionelle Herbstwanderung des TCO findet zum 13. Mal statt und führt die Wandernden dieses Mal in den Odenwald.

17.11.: Die beiden letzten Plätze werden geschlossen. Damit geht die zweite Freiluftsaison unter Corona-Bedingungen zu Ende. Auch in diesem Jahr geht wieder ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder, die sich sehr diszipliniert an die notwendigen Regeln gehalten haben.

Ehrungen:

• Jürgen Stern für insgesamt 19 Jahre in verschiedenen Funktionen im Vorstand des TCO

Geburtstagskinder:

Folgenden Mitgliedern mit mindestens 70 Jahren Lebenserfahrung (und natürlich entsprechender Tenniserfahrung!) durfte der TCO zum "runden Geburtstag" gratulieren:

• Karl Bittorf
  • Lothar Braun
  • Gerhard Decker
  • Karin Decker
  • Angelika Eulner
  • Milena Herzog
  • Wilma Johe
  • Willi Kaltenbach
  • Wolfgang Raschke
  • Roland Seidel
  • Michael Seidling
  • Susanne Stern
  • Hans Zund

Verstorben:

Unserem im Jahre 2021 verstorbenen Gründungsmitglied Hans Uwe Imhof werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.