Wie jedes Jahr im März erwacht auch jetzt wieder die Tennisanlage des TCO langsam aus ihrer Winterruhe. In diesem Jahr mit der besonderen Hoffnung, dass nach zwei Jahren Einschränkungen durch Corona wieder eine weitgehend normale Tennissaison möglich sein wird.

Die nötigen Vorbereitungen für die Saison wurden jedenfalls von den Mitgliedern bereits beherzt in Angriff genommen. Nachdem eine Firma die Plätze zuvor professionell hergerichtet hatte, wurde die Anlage bei Arbeitseinsätzen an den letzten beiden Wochenenden auf Vordermann gebracht. Die Bilder zeigen die Mitglieder bei der Arbeit.

Nun brauchen die Plätze noch ein paar Tage Ruhe und schönes Wetter, dann steht einem ersten Match im Freien nichts mehr im Wege. Zeit für uns, einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison zu wagen.

Am 24. April werden wir die Saison – wie in normalen Jahren gewohnt – mit einem Saisonauftakt offiziell eröffnen. Wenn das Wetter mitspielt, werden die Plätze schon vorher ab Anfang April bespielbar sein. Tagesaktuelle Infos gibt es jeweils auf unserer Homepage.

In der Saison wird der TCO mit 9 aktiven Mannschaften zu den Medenspielen antreten (davon drei in einer Spielgemeinschaft). Besonders hochkarätig vertreten ist der Verein in der Altersklasse 30. Die Herren 30 spielen nun ihre zweite Saison in der Oberliga, die Damen 30 sogar seit 2019 in der Südwestliga. Insgesamt 19 Heimspiele werden von Anfang Mai bis Mitte Juli auf unserer Anlage stattfinden. Alle Spieltermine – auch die der Auswärtsspiele – findet man übersichtlich auf unserer Website. Zuschauer sind zu allen Spielen herzlich willkommen. Ein kleiner Tipp: am 15. Mai und am 10. Juli haben Damen 30 und Herren 30 gleichzeitig ein Heimspiel!

Auch beim Angebot für Freizeitspieler – ob Anfänger oder Fortgeschritten - die nicht in einer aktiven Mannschaft spielen, will der TCO in diesem Jahr wieder durchstarten. Während der Saison wird es einen regelmäßigen Termin geben, zu dem alle Freizeitspieler herzlich eingeladen sind und an dem gewährleistet ist, dass jeder einen (oder mehrere - wir spielen gerne auch Doppel) Spielpartner findet. Sofern es die Corona-Bedingungen erlauben, ist im Juni ein kleines Turnier in Planung. Ein Abschlussevent im September ist vorgesehen, um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ob neben der Saisoneröffnung auch alle gewohnten und liebgewonnenen Veranstaltungen – wie etwa das bekannte Vatertagsturnier, das Sommerfest oder die LK-Turniere – in diesem Jahr stattfinden können, steht leider noch nicht fest. Wir sind natürlich guter Hoffnung und werden diese Veranstaltungen rechtzeitig auf unserer Homepage ankündigen – schauen Sie einfach auch Online regelmäßig bei uns vorbei!