Wenn beim Tennisclub Oftersheim die Tannenbäume fliegen, dann ist Weihnachten endgültig vorbei. Am 11. Januar 2015 war es wieder mal soweit. Zum 6. Mal veranstalteten der TCO und die Freiwillige Jugendfeuerwehr dieses Winterspektakel.

Noch am 10. Januar dachte niemand daran, dass es stattfinden würde, bei diesem Sturm und Regen. Aber am Sonntag dem 11. Januar kamen lediglich kleine Wolken und wenig Wind sowie viel Sonnenschein.
Alles war gut. Die TCO´ler & die Freiwillige Jugendfeuerwehr hatten alles aufs Beste vorbereitet. Um 14.30 Uhr konnte Jürgen Stern vom TCO die vielen Familien sowie unseren Bürgermeister Jens Geiß, der die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen hat, begrüßen und den Weitwurf freigeben.
Es kam überall gute Stimmung auf, an allen Tischen und im gut beheizten Clubhaus. Bei leckerer Erbsensuppe, Servela und Heißgetränken ließen es sich die Gäste gutgehen. Besonderer Spaß war angesagt am Lagerfeuer mit Wurst am Stecken, dem Andrang konnte man schwer nachkommen.
Endlich kam die Siegerehrung. Für die Sieger:

• Herr Steffen Putzl: 8,25 mtr
  • Frau Mehringer: 4,42 mtr
  • Jugendlicher: Linus Mehringer 6,70 mtr

gab es jeweils ein kleines Präsent.
Dem wirklichen Sieger an diesem Tag - dem Katholischen Kindergarten St. Kilian Oftersheim - durften Jürgen Stern vom TCO und Bürgermeister Jens Geiß einen Scheck über 300,00 € überreichen.
Es hat mal wieder gezeigt, dass Jeder für Jeden etwas tun kann und das tut Allen gut.

Man sieht sich
Susanne Stern