Am vergangenen Dienstag, den 10. Februar 2015 trafen sich die Mitglieder des Tennisclub Oftersheim e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Geschäftsjahr 2014.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerd Hoffmann wurde dem verstorbenen Clubmitglied Herbert Pranzas gedacht. Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Vorstände, welche durchweg positiv ausgefallen sind. Nicht nur finanziell war es das erfolgreichste Jahr des Vereins, auch konnten die Plätze so früh wie noch nie zuvor eröffnet werden. Bereits im März waren die Plätze bespielbar.

Der Kassenprüfer bescheinigte eine gute und ordentliche Vereinsführung und kam zur Entlastung der Vorstände. Bei der Wahl der Vorstände hat sich folgender Wechsel vollzogen: Pressewart Marco Tenschert übergab sein Amt an Patrick Bansemer. Alle neuen Vorstände wurden einstimmig gewählt.

Außerdem im Amt einstimmig bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Gerd Hoffmann, der 2. Vorsitzende Jürgen Stern sowie Schriftführer Andreas Bittorf.

Die erste Aufgabe war nun die Abänderung der Satzung. Die Anzahl der benötigten anwesenden Mitglieder wurde so herunter gesetzt, dass in Zukunft keine außerordentliche Mitgliederversammlung für einen Beschluss notwendig ist.

Zum Abschluss der Versammlung ehrte der Vorstand Sylvia Hotz, Sina Albert und Erhard Hoffmann im Rahmen der 25-jährigen Mitgliedschaft sowie Stephen Albert als Mitglied des Jahres.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Marco Tenschert. Allen Geehrten überreichte der Vorstand ein kleines Präsent und für die Jubilare gab es außerdem noch eine Urkunde.

Patrick Bansemer