Adventsfeier 2018

So etwas gab es schon lange nicht mehr beim TCO. Nachmittags scheint die Sonne zu milden Temperaturen – im Dezember! Wo bleibt da die Adventstimmung?

Sie kam. Um 16.30 Uhr wurde es schließlich dunkel und viele Kinder betraten den Clubraum, der in warmem, gemütlichem Kerzenlicht erstrahlte und von allen so noch nicht gesehen wurde. Drinnen roch es nach Gebäck und Glühwein, während draußen die Holzscheite in der Feuerschale ebenfalls für besondere Stimmung sorgten.

Sie hatten ordentlich etwas auf die Beine gestellt, Jugendwartin Rebecca Würmser mit ihrem Team Ricarda und Daniel.

Bei stimmungsvoller Musik durften die Kinder sodann gemeinsam den Tannenbaum mit vielen bunten Anhängern und Lichtern schmücken. Für soviel Fleiß bekamen sie dafür natürlich auch ein kleines Geschenk vom Weihnachtswichtel. Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten – alle freuten sich auf selbstgemachten Glühwein und hausgebackenen Adventsplätzchen. Die Kinder erfreuten sich am Kinderpunsch und allerlei Naschereien.

Als dann auf der Terrasse die große Feuerschale mit ihren Flammen die Dunkelheit erhellte, hielt es keinen mehr im Clubhaus. Robert, unser Mann am Grill, legte allerlei Leckeres auf den Grill. Drinnen konnte man sich derweil aus zehnerlei Salaten einen perfekten Grillteller zusammenstellen.

Das aber war noch nicht alles – schließlich kamen, zum Tagesausklang, noch viele Clubmitglieder zur gemütlichen Runde und blieben, bis das Feuer endgültig erlosch.

Alles in allem ein toller Tag für Groß und Klein…wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Organisatorin Rebecca mit ihrem gesamten Team.

Man sieht sich
Jürgen Stern