Am vergangenen Samstag, den 13. April öffneten der Tennisclub Oftersheim und die Tennisakademie Filzballzauber ihre Tore für eine gemeinsame Initiative zur Förderung junger Talente. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich knapp 70 Kinder im Grundschulalter aus Oftersheim ein, um am Tennis-Schnupperkurs teilzunehmen, die vom Cheftrainer der Tennisakademie Oliver Markus und dem erfahrenen Tennistrainer Tobi Strauss geleitet wurden.

Die Veranstaltung markierte den Beginn einer vielversprechenden Kooperation zwischen dem örtlichen Tennisclub und der Akademie. Ziel dieser Partnerschaft ist es, Kindern und Jugendlichen aus der Region die Möglichkeit zu bieten, ihre Begeisterung für den Tennissport zu entdecken und zu fördern.

Bereits in der Woche zuvor besuchte die Tennisakademie unsere zwei Grundschulen in Oftersheim, um die Schüler:innen über die Schnupperkurse zu informieren und sie für den Tennissport zu begeistern. Die Initiative stieß auf großes Interesse, und viele Kinder nutzten die Gelegenheit sich für die Schnupperkurse anzumelden.

Am Samstag war es dann endlich soweit: Die Tennisplätze des Tennisclubs Oftersheim waren mit jungen Tennisspielern gefüllt, die voller Enthusiasmus und Neugierde waren. Unter der Anleitung der Trainer wurden den Kindern spielerisch die ersten Erfahrungen mit Tennisball und Tennisschläger auf Sand nähergebracht.

"Es ist großartig zu sehen, wie viele Kinder sich für Tennis interessieren und wie viel Spaß sie beim Schnuppertraining haben", sagte Daniel Spear, Vorsitzender des Tennisclubs Oftersheim. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Tennisakademie Filzballzauber und hoffen, dass diese Initiative dazu beiträgt, die Begeisterung für den Tennissport in unserer Gemeinde zu fördern."

Auch die Trainer der Tennisakademie zeigten sich beeindruckt von der Begeisterung und dem Talent der jungen Teilnehmer. "Es ist ermutigend zu sehen, wie viel Potenzial in diesen Kindern steckt", sagte Oliver Markus, Cheftrainer der Tennisakademie. "Wir werden weiterhin eng mit dem Tennisclub Oftersheim zusammenarbeiten, um den Kindern die bestmögliche Unterstützung und Ausbildung im Tennissport zu bieten."

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Tennisclub Oftersheim und der Tennisakademie Filzballzauber hat gut gestartet und bietet eine vielversprechende Zukunft für den Tennissport in Oftersheim. Mit weiteren geplanten Veranstaltungen und Trainingscamps sollen noch mehr Kinder und Jugendliche sowie auch Erwachsene die Möglichkeit erhalten, ihre Leidenschaft für Tennis zu entdecken und ihr Talent zu entfalten. Alleine am Samstag traten über 30 Kinder dem Tennisclub Oftersheim bei und freuen sich nun auf weitere Schnupperkurse in der Saison 2024.

Der Tennisclub Oftersheim eröffnet am 27. April offiziell seine Plätze und freut sich bereits, mit allen Mitgliedern in die Tennissaison 2024 zu starten.