Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage sind die Mannschaften des TCO erfolgreich in die neue Saison gestartet.

TSV Tauberbischofsheim 1 - Herren 40  7:2

Trotz Tabellenplatz 2 in der letzten Saison stiegen unsere Herren 40 in die 2. Bezirksliga auf. Nach der langen Anreise nach Tauberbischofsheim konnten die Herren 40 leider keinen Sieg einholen. Im Einzel war nur Christian Staudt siegreich. Die anderen fünf Einzel gingen an die Gastgeber aus Tauberbischofsheim, davon verloren Stephan Böhm und Dennis Giese ihre Einzel nur ganz knapp im Championstiebreak. Das Doppel Schwartz/Staudt steuerte noch einen Punkt für die Herren 40 bei, sodass es am Ende 7:2 für den Gegner stand.

Herren 60 TSG - TG Vogelstang Mannheim 1  7:2

Die Spielgemeinschaft der Herren 55 mit dem TC BW Schwetzingen besteht schon seit einigen Jahren. In dieser Saison spielen sie aber in einer höheren Altersklasse. Die Herren 60 konnte zum Auftakt der Saison das Mannschaftsspiel gegen die Herren aus der Vogelstang gewinnen. Nach Siegen im Einzel durch Frank Fischer, Jürgen Pisczor, Ernst-Dieter Nikel, Horst Herrmann und Paul Heim stand der Sieg im Mannschaftsspiel bereits fest. Nach harten Kampf konnten Herrmann/Heim im Championstiebreak das Doppel für sich entscheiden und auch Wagner/Nikel holten einen Punkt im Doppel, sodass es am Ende 7:2 für die Heimmannschaft stand.

Damen 30 - TSG TC Lützelsachsen 73/TC 82 Weinheim 1  8:1

Ebenso eindrucksvoll konnten die Damen 30 ihr erstes Auftaktspiel für sich entscheiden. Nach Siegen im Einzel durch Karolin Doll, Katja Oszicipok, Marion Jäger, Yvonne Böhm und Lena Körner stand der Sieg im Mannschaftsspiel bereits nach den Einzeln fest. Auch die Doppel Kreis/Doll, Oszicipok/Jäger und Böhm/Jeager konnten ihre Matches gewinnen, sodass die Damen des TCO mit einem 8:1 Sieg im Gepäck motiviert das nächste Spiel antreten können.

Herren 1 - TSV Handschuhsheim 86 1  5:4

Bei den Herren stand es nach den gewonnenen Einzeln von Patrick Bansemer, Björn Koffemann und Daniel Spear unentschieden. Jetzt mussten die Doppel taktisch aufgestellt werden. Nach einem gewonnenen Doppel durch Bansemer/Vobis und einem verlorenen Doppel lagen alle Hoffnungen auf Koffemann/Spear. Im entscheidenden Championstiebreak konnten sie den Sieg für den TCO mit insgesamt 5:4 einholen.