Liebe MitgliederInnen,

die wichtigste Nachricht für uns alle ist sicherlich, dass die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die nicht nur unser gesellschaftliches sondern auch wirtschaftliches Leben maßgeblich beeinflussen, zu greifen beginnen. Daduch hat die Landesregierung Baden-Württemberg eine neue Landesverordnung sowie einen FAQ-Katalog veröffentlicht, der nicht nur festhält, dass Tennisanlagen ab dem 11. Mai 2020 wieder geöffnet werden dürfen, sondern auch unter welchen Auflagen.

Diese Informationen können hier auf der Website des Landes abgerufen werden

Der Vorstand des TCO hat unter Hochdruck daran gearbeitet die Anlage nicht nur äußerlich in Schuss zu bringen, sondern auch die entsprechenden Auflagen umzusetzen. Die wichtigsten Regeln sind auf einem Plakat an vielen Stellen unserer Anlage ausführlich dargelegt (und auch unter diesem Link einsehbar). Besonders zu beachten:

• Auf der gesamten Anlage muss ein Abstand von mindestens eineinhalb Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen durchgängig eingehalten werden!
  • Außerhalb des Trainingsbetriebes (unter Verantwortung der Felix Dobler Tennis Academy) ist nur das Einzel-Spiel erlaubt (Doppel-Spiel ist verboten)!
  • Kein Aufenthalt auf der Anlage außerhalb des Spielens (keine Gruppenbildung, sondern "Kommen - Abstand wahren - Spielen - Gehen")
  • Bei Spiel und Training sind keine Zuschauer erlaubt!
  • Umkleiden bleiben geschlossen, Toiletten sind geöffnet!

Um eine mögliche Infektionskette besser nachverfolgen zu können, haben wir uns zusätzlich entschieden, ein Online-Buchungssystem zu installieren. Ihr (und auch Euer Einzelpartner) müsst Euch im neuen System registrieren und einen Platz buchen, kein Tennisspiel ohne vorherige Online-Platzbuchung! Ausnahme Mannschaftstraining -> Trainingszeiten sind fest blockiert und im System hinterlegt.

Die Anleitungen für die Registrierung und Reservierung sind bereits im Web unter folgenden Links verfügbar:

So sehr wir uns alle nach der langen Zeit auf etwas Normalität und das Tennisspielen freuen, bitten wir alle Mitglieder auf die konsequente Einhaltung des Kontaktverbots und den Mindestabstand zu achten. Bitte achtet auf die Einhaltung der gebotenen Hygienemaßnahmen. Diese dienen weiterhin der Vermeidung der weiteren Verbreitung des Corona-Virus. Oberste Priorität und Vorrang hat die Befolgung der Richtlinien der Bundes- und Landesregierung sowie der örtlichen Behörden.

Wir versuchen mit den getroffenen Maßnahmen und Regeln die Voraussetzugen zu schaffen, dass wir alle mit möglichst geringem Infektionsrisiko sicher und trotzdem mit Freude unserem Tennissport nachgehen können. Der weitere Verlauf der Pandemie und der Lockerungen ist abhängig von der Konsequenz und dem eigenverantwortlichen Handeln eines jeden Einzelnen!!

Bleibt gesund!

Euer TCO-Vorstand