Liebe MitgliederInnen,

seit inzwischen fast zwei Monaten können wir wieder auf unserer Anlage Tennis spielen. Um das trotz der anhaltenden Corona-Pandemie zu ermöglichen, mussten wir einige strenge Regeln zur Einhaltung der Corona-Verordnungen einführen und eine Online-Reservierung installieren. Trotz all dieser Regeln und Änderungen lief der Betrieb auf unserer Anlage ohne Probleme, alle haben sich an die Regeln gehalten. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bei Euch bedanken!

Seit der Öffnung unsere Anlage gab es einige Änderungen in den Corona-Verordnungen, speziell die neueste Verordnung, gültig seit dem 1. Juli, enthält einige für uns relevante Lockerungen. Wir haben in der letzten Woche daher unser Hygienekonzept überarbeitet und unsere Platzordnung an diese Verordnung angepasst. Hiermit erhaltet Ihr eine Übersicht über angepassten Regeln.

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes findet sich auf der Website des Landes. Ergänzend dazu gibt es eine Corona-Verordnung Sport.

Die wichtigsten Regeln sind auf einem Plakat an vielen Stellen unserer Anlage ausführlich dargelegt (und auch unter diesem Link einsehbar). Besonders zu beachten:

• Auf der gesamten Anlage muss weiterhin ein Abstand von mindestens eineinhalb Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen durchgängig eingehalten werden!
  • Sowohl Einzel als auch Doppel sind erlaubt (auch im Doppel gilt der Mindestabstand!). Dafür muss der Platz im Online-Reservierungssystem reserviert und ALLE Mitspieler müssen in die Buchung eingetragen werden.
    Kein Tennisspiel ohne vorherige Online-Platzbuchung (Ausnahme Mannschaftstraining und Mannschaftsspiele, bei denen die Spieler vom Trainer/Mannschaftsführer erfasst werden)
  • Es ist möglich, mit Gästen auf unserer Anlage zu spielen. Auch dafür ist eine Online-Reservierung des Platzes nötig und die Kontaktdaten der Gäste müssen erfasst werden. Eine Anleitung zum Spiel mit Gästen findet Ihr auf unserer Website.
  • Bei Medenspielen ist eine begrenzte Anzahl von Zuschauern erlaubt. Die Zuschauer müssen ihre Kontaktdaten beim Betreten unserer Anlage angeben und zusätzlich Beginn und Ende der Anwesenheit erfassen.
    Außerhalb von Medenspielen sind weiter keine Zuschauer erlaubt.
  • Die Duschen sind wieder geöffnet. Für die Umkleiden und Duschen gilt eine Maximalzahl von 3 Personen in der Umkleide, davon maximal 2 Personen in der Dusche

Bitte achtet weiterhin auf die Einhaltung der gebotenen Hygienemaßnahmen. Diese sind immer noch notwendig zur Vermeidung der weiteren Verbreitung des Corona-Virus. Die getroffenen Maßnahmen und Regeln sollen weiterhin die Voraussetzungen dafür schaffen, dass wir alle mit möglichst geringem Infektionsrisiko sicher und trotzdem mit Freude unserem Tennissport nachgehen können!

Bleibt gesund!

Euer TCO Vorstand