Bild: GDJ/Pixabay, Pixabay-Lizenz, zugeschnitten durch M.Wilmes

Der Rückblick auf das TCO-Jahr fällt dieses Mal kürzer aus als gewohnt, da einige liebgewonnene Veranstaltungen in diesem Jahr nicht durchgeführt werden konnten.

Das Jahr im Schnelldurchlauf

11.01: Das Jahr 2020 startet noch ganz wie gewohnt mit dem traditionellen Weihnachtsbaumweitwurf, der in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet.

16.02.: Auch die Hauptversammlung kann in gewohnter Form durchgeführt werden: der Vorstand berichtet über sportliche Erfolge und solide Finanzen, unter den Mitgliedern ist schon viel Vorfreude auf die kommende Saison zu spüren.

April: Die Saisoneröffnung muss entfallen, die Plätze dürfen wegen der Corona-Maßnahmen nicht geöffnet werden. Die Mannschaften diskutieren, ob sie unter den voraussichtlichen Einschänkungen am Medenspielbetrieb teilnehmen wollen. Am Ende entscheiden sich dann nur fünf der ursprünglich gemeldeten 11 Mannschaften des TCO für eine Teilnahme.

11. Mai: Die Plätze können unter Auflagen doch geöffnet werden. Vorausgegangen sind intensive Vorarbeiten: ein Hygienekonzept war zu erstellen und es musste auf die Schnelle ein Online-Reservierungssystem für die Platzbuchung eingeführt werden.

Juni - Juli: Der TCO nimmt mit nur fünf Mannschaften an den Medenspielen teil. Drei Mannschaften belegen den Spitzenplatz in Ihrer Gruppe. Leider berechtigt das in diesem Jahr nicht zum Aufstieg.

August - September: Der TCO nimmt mit einer Mannschaft an der Mixed-Runde teil.

20.08: Das Sommerferienprogramm, zu dem der TCO die Kinder der Gemeinde einlädt, kann unter Beachtung der nötigen Hygienemaßnahmen stattfinden.

01.12.: Mit der Schließung der letzten beiden Plätze geht eine denkwürdige Freiluftsaison endgültig zu Ende. Ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder, die sich sehr diszipliniert an die notwendigen Regeln gehalten und so die Freiluftsaison ermöglicht haben.

Ehrungen:

• Ursula und Alfred Oddey, Louisa Posset, Melissa Tenschert und Andreas Horbach für 25 Jahre Mitgliedschaft im TCO

Geburtstagskinder:

Folgenden Mitgliedern mit mindestens 70 Jahren Lebenserfahrung (und natürlich entsprechender Tenniserfahrung!) durfte der TCO zum "runden Geburtstag" gratulieren:

• Ingrid Strauß
  • Manfred Hilpert
  • Anneli Dörfler
  • Edith Otte
  • Carmen Zund
  • Josef Göschel
  • Gerdi Stoiber
  • Christel Kühr
  • Harald Back

Verstorben:

Unseren im Jahre 2020 verstorbenen Mitgliedern Hans Fix und Ingolf Braun werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.