Die Teilnehmer*innen und Trainer*innen

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Oftersheim hatte der Tennisclub Oftersheim die Kinder der Gemeinde zum „Spiel und Spaß mit dem Tennisschläger“ eingeladen.

Insgesamt 20 Mädchen und Jungen nahmen das Angebot an und verbrachten den Samstagvormittag auf der Anlage des TCO.

Bevor es auf die Plätze ging, wärmten sich Teilnehmer*innen und Trainer*innen auf dem neben der Tennisanlage liegenden Sportplatz der Gemeinde auf. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und mit Tennisschlägern ausgestattet. Jede Gruppe durchlief mit einem/r engagierten Trainer*in die verschiedenen Spielstationen, wie Erlernen der Vor- und Rückhand, Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger, sowie Rennspielen für die Kondition. Überall sah man die gelben Filzkugeln fliegen und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Am Ende spielten einige Kinder sogar schon im Kleinfeld ein Match gegeneinander. Da konnte man schon ein paar Talente entdecken.

Nach dem anstrengenden und schweißtreibenden Spiel konnten sich die Kids an der Hot-Dog-Station stärken und als Nachtisch gab es noch für Jede und Jeden ein kleines Eis.

Ein großes Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Rebecca Würmser