Bild: GDJ/Pixabay, Pixabay-Lizenz, zugeschnitten von M.Wilmes

Auch das Jahr 2018 ist nun schon wieder vorbei. Wieder einmal Zeit für einen Blick zurück.

Das Jahr im Schnelldurchlauf

07.01: Nach einjähriger Pause beginnt 2018 wieder mit dem traditionellen Weihnachtsbaumweitwurf.

26.02.: Auf der Hauptversammlung wurden die Erfolge des vergangenen Jahres gefeiert und einige Änderungen beschlossen.

15.04.: An den ersten warmen Tagen des Jahres startet der TCO mit der Saisoneröffnung in die neue Freiluftsaison. Vorher wurde die Anlage mit mehreren Arbeitseinsätzen auf die neue Saison vorbereitet.

Mai - Juli: Der TCO nimmt mit acht Erwachsenenmannschaften und zwei Jugendmannschaften U9 an den Medenspielen teil. Besonders erfolgreich sind die Damen 30, die in der Badenliga den zweiten Platz belegen und im nächsten Jahr in der Regionalliga spielen!

10.05.: Das Vatertagsturnier steht im Zeichen der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft. Belgien holt den Titel in Oftersheim - gar nicht mal so schlecht vorhergesagt!

01.06: Rici und Daniel luden zum Grillfest - die Einladung wurde natürlich gerne angenommen!

11.06: Auch von nicht ganz so schönen Ereignissen ist zu berichten - im Clubhaus des TCO wurde eingebrochen, die Einbrecher erbeuteten die Tageskasse und die Jugendkasse.

22.07: Der TCO ist mit einem eigenen Stand auf dem Ortsmittefest vertreten, um kräftig für neue Mitglieder zu werben.

28.07.: Unter dem Motto "TCOink" wird das traditionelle Sommerfest gefeiert, vorher finden die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt. Trotz Regenunterbrechung ein gelungener Tag!

August - September: Wieder nimmt der TCO mit zwei Mannschaften (Mixed und Mixed 30) an der Mixed-Runde teil

26.08.: Schon zur Tradition geworden ist der Patrick-Lengler-Cup, der auch weiterhin gut angenommen wird.

27.08.:Tradition hat auch der  Seniorennachmittag, zu dem der TCO zum 28. Mal einlädt. Die Resonanz ist wie immer groß.

23.09.: Fast vom Winde verweht, aber nur fast! Zum Saisonende trotzt der TCO Sturm und Regen und richtet das 6. LK Turnier aus.

06.10.: Wie jedes Jahr ist beim TCO im Herbst auch Wandern angesagt! Zum 11. Mal geht es zum  Ausflug in die Pfalz

20.10.: Nach einer langen Saison wird mit einem Arbeitseinsatz die Freiluftsaison beendet und die Anlage winterfest gemacht.

01.12.: Das Jahr klingt aus mit der TCO Weihnachtsfeier für Kids & Familie und der Glühweinparty.

Winter 2018/2019: Die Herrenmannschaft (in kleiner Besetzung) und die beiden Jugendmannschaften des TCO spielen in der Winterhallenrunde

Ehrungen:

• Jutta Rossmann und Patrick Bansemer für 25 Jahre Mitgliedschaft im TCO

Geburtstagskinder:

Folgenden Mitgliedern mit mindestens 70 Jahren Lebenserfahrung (und natürlich entsprechender Tenniserfahrung!) durfte der TCO zum "runden Geburtstag" gratulieren:

• Marianne Abbrecht
  • Uwe Abbrecht