Bild: MLARANDA/Pixabay, Pixabay-Lizenz

Auch das Jahr 2019 ist nun schon wieder vorbei. Wie gewohnt ein Blick zurück auf das vergangene Jahr.

Das Jahr im Schnelldurchlauf

12.01: Auch das Jahr 2019 startet wieder mit dem traditionellen Weihnachtsbaumweitwurf.

17.02.: Auf der Hauptversammlung wurden die Erfolge des vergangenen Jahres gefeiert und bewährtes bestätigt.

28.04.: Auch ein morgendlicher Regenschauer konnte die Mitglieder nicht von der Saisoneröffnung abhalten, die dann doch bei sonnigem Wetter gefeiert werden konnte . Wie immer war die Anlage nach mehreren Arbeitseinsätzen bestens auf die neue Saison vorbereitet.

Mai - Juli: Der TCO nimmt mit acht Erwachsenenmannschaften und drei Jugendmannschaften U9/U10 an den Medenspielen teil. Als Novum bilden die Herren 50 eine TSG mit dem TC Schwetzingen, die dann auch prompt den Aufstieg schafft.. Auch sehr erfolgreich sind die Damen 30/2, die in ihrer Gruppe den ersten Platz belegen.

30.05.: Der TCO lädt zum traditionellen Vatertagsturnier.

20.07.: Unter dem Motto "TCOlé" findet das traditionelle Sommerfest bei spanischen Temperaturen statt.

August - September: Wieder nimmt der TCO mit zwei Mannschaften (Mixed und Mixed 2) an der Mixed-Runde teil. Diesmal besonders erfolgreich: beide Mixed-Mannschaften belegen jeweils den 1. Platz in ihrer Gruppe!

24.08: Zum Auftakt eines "aktiven Wochenendes" lädt der TCO die Kinder der Gemeinde zum Sommerferienprogramm ein.

25.08.: Am Sonntag folgt der schon zur Tradition gewordene Patrick-Lengler-Cup.

26.08.: Am Monntag schließlich findet der Seniorennachmittag statt, zu dem der TCO zum 29. Mal einlädt.

15.09.: Zum Saisonende richtet der TCO das 7. LK Turnier aus.

19.10.: Nach einer langen Saison wird mit einem Arbeitseinsatz die Freiluftsaison beendet und die Anlage winterfest gemacht.

26.10.: Wie jedes Jahr ist beim TCO im Herbst auch Wandern angesagt! Wieder geht es zum  Ausflug in die Pfalz

Winter 2019/2020: Jeweils eine Damen- und Herrenmannschaft  und zwei Jugendmannschaften des TCO spielen in der Winterhallenrunde

Ehrungen:

• Alexandra Staudt und Daniel Würmser für 25 Jahre Mitgliedschaft im TCO

Geburtstagskinder:

Folgenden Mitgliedern mit mindestens 70 Jahren Lebenserfahrung (und natürlich entsprechender Tenniserfahrung!) durfte der TCO zum "runden Geburtstag" gratulieren:

• Adam Brandner
  • Helmut Ehringer